Kleine Verwechslung

Facebook! Immer wieder herrlich! Gestern Abend gucke ich mir ein Video an, das einer meiner Schüler gepostet hat.
Es zeigt einige Afrikaner, die einen jungen Türken kennenlernen, der ebenso wie sie Moslem ist und nicht Christ, wie sie zunächst annahmen. Große Freude! Es fließen sogar Tränen der Rührung und es kommt zu einer herzlichen Umarmung des Glaubensbruders.
Dazu kann man folgendes lesen:
Sie dachten zuerst er ist ein Christ, sie sind überrascht
(da die „weißen“ die in Afrika unterwegs sind meistens christlich sind) Nigerianer sehen zum ersten Mal einen weißen Muslim

Das flasht die geneigte Leserschaft und die Kommentare sind entsprechend enthusiastisch:
„Gänshaut pur!“
„Ich habe diesen Video mehr als 30 mal gesehen und jedesmal musste ich wie ein kleines Kind weinen ,….!!!!“
„Leute Elhamdurilah das es um jedes Ecken und Kanten dieses Welt Muslimisches Schwester und Brüder gibts .!!!!“
Aber auch Andersgläubige fühlen sich angesprochen: „Ich binn Christ aber ich habe gänsehaut bekommen. Wir haben alle den gleichen Gott. Er vereint uns alle.“
Seitenlang geht das so.

Allerdings – wie immer im Leben – kommt dann plötzlich jemand von Ecke (wie meine Schüler sagen würden) und hat was zu meckern:

„Warum nennst du Schwarze ‚Nigerianer’ du Lappen!“

Ach, so kanns gehen, wenn man sich um politische Korrektheit gemüht, es aber offensichtlich gewisse Defizite in Erdkunde gibts!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Kleine Verwechslung

  1. Susu schreibt:

    Lachanfall. Herrlich!

  2. michathecook schreibt:

    so trockene broetchen gibt es immer und ueberall. wenig ahnung aber immer der meinung sie muessten unbedingt was zum besten geben. das gibts im netz wie auch im realen leben.. leider !

  3. hajo schreibt:

    wie kann es aber auch sein, dass sich dieses Land noch immer nicht einen anderen Namen gegeben hat .. tztztz

  4. Dieses Mal kann ich irgendwie gar nicht lachen / lächeln (was bei Fr Krise echt nicht oft vorkommt)… Mich gruselt dieses ganze Geschehen, möglich aus einer Melange von Unwissenheit, Naivität und „Religiosität“ (??*) zutiefst… Das ist der Boden, auf dem Religionskriege wachsen können😦
    *(für mich gehört zu wahrer Gläubigkeit auch, über seinen eigenen Glauben informiert zu sein, auch über seine Geschichte und Verbreitung – sonst ist es Sektiererei)

    • rotezora. schreibt:

      Geht mir ähnlich, genau aus diesen Komponenten speist sich der Fanatismus. Ich kann grad umso weniger darüber lachen, als ein ehemaliger Schüler zunächst zu den Salafisten stieß und jetzt, gerade 16 geworden, abgehauen ist nach Syrien. Allerdings der Gag mit den politisch nicht korrekten Nigerianern… der ist schon genial.

      • rotezora. schreibt:

        Nachtrag 6. 12. Hab gerade erfahren, dass mein ehemaliger Schüler in Syrien umgekommen ist. Die Familie bekommt ein Video von der Beerdigung zugeschickt. Was soll man dazu sagen, mir fehlen gerade die Worte.

  5. mik schreibt:

    *prust* made my day

  6. sirpamononen schreibt:

    hahahaa!!! das war berührend aber echt lustig!

  7. Jürgen schreibt:

    Merkwürdige Kommentare heute! Das Thema ist bierernst. Siehe Erroll.

  8. dangerschaf schreibt:

    Ach ja… was soll man da noch sagen…

    Frl. Krise, ich habe eine kleine Bitte an Sie: Könnten Sie nicht vor Frau Freitag damit angeben, dass Sie wieder so regelmäßig blogen? Vielleicht wird sie dadurch angespornt auch wieder öfter zu schreiben. Denn, dass sie nix erlebt, glaub ich nicht. Und ich bin doch soooo neugierig…

  9. nicabel schreibt:

    ohman das ist echt sauwitzig😀 so als würde jemand sich aufregen: „wie kannst du ihn Türke statt Kanacke nennen!?“
    wo findet man das Video denn?

  10. Saxhida schreibt:

    Entschuldigung,ich hätte etwas dazu schreiben sollen.Sorry

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s