Bis morgen!

Eigentlich wollte ich jetzt in aller Gemütlichkeit bloggen. Da klingelt es, meine Tochter Nummer Eins stürzt herein und schreit herum und freut sich und verbietet mir weiterzuschreiben und will auch nicht, dass ich ihr was koche.
„Was ist los?“ wundere ich mich.
„Ich habe Karten gewonnen!“ schreit sie. „Im Radio! Freikarten! Zwei Stück! Für ein Konzert, wo ich sowieso hinwollte, war aber gleich ausverkauft!“
„Schön!“ sage ich und schiele nach dem Fernsehprogramm.
„DU GEHST MIT!“ bestimmt meine Tochter.
„Ach neeee…“ Konzert, jetzt sofort, nee danke. Ich will auf die Couch, meine Decke bewohnen.
„Wer spielt denn da?“ frage ich aus Höflichkeit.
„SOPHIE HUNGER!“
„WAS? ICH KOMME MIT!“

Tschüss, Leute, sorry…
(Soviel zum Thema „Glück“, Frau Freitag!)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Bis morgen!

  1. zweitesselbst schreibt:

    Ach, Themenwoche der ARD zum Glück ^^

  2. theomix schreibt:

    Folge dem Pfad der gewonnen Karten, dann wird Hunger kommen, der kulturell satt macht. *Alte Prophezeiung der Fidschi-Insulaner*

  3. ja, da hat sophie hunger (so nenne ich mich auch bald) aber glück, dass ihr kommt. Viel spaß. Stehen fetzt!

  4. Glücksburger schreibt:

    Ganz neidisch grüße ich von der Couch!

  5. Jürgen schreibt:

    Da wär ich auch mit, zur Frau Hunger!

  6. hajo schreibt:

    jetzt musste ich aber erst einmal googeln
    .. bin halt ein Banause😦

  7. Dudei schreibt:

    Na wenn DAS nicht GLÜCK ist:)

  8. Olaf aus HH schreibt:

    @ hajo… November 18, 2013 um 9:09 nachmittags

    Bis eben wußte ich auch nicht, wer Sophie Hunger ist. Für alle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Hunger
    Nun „weiß“ ich es.
    Und staune ein wenig, denn außerhalb Zürichs lebt sie offenbar nicht, glaubt man dem Wiki: „Sophie Hunger lebt, wenn sie nicht auf Tournee ist, in Zürich.“
    Na ja – es mag von meiner Seite aus ein wenig pingelig wirken😉

  9. Claudia Overmann schreibt:

    Grad auch mal gegoogelt, hat sich gelohnt🙂, gefällt mir.

  10. sirpamononen schreibt:

    mag auch ihre folkige stimme! hast du zufälligerweise in ihren empathischen, schonungslos ehrlichen reiseberichten gelesen, als sie mit ihrer band durch die usa reiste? sirpa

  11. Till schreibt:

    Muss die jüngere Schwester von Fred Durst sein. #prust#

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s