Es ist ein Mädchen!

Fragen über Fragen… Wo ist Frau Freitag?
Untergetaucht, verloren gegangen, entführt?
Gibt es wirklich ein neues Buch von ihr? Oder ist das nur freundliche Nachrede?
Hat sie ihren Blog endgültig geschlossen oder bloß das Passwort vergessen?
Und last not least: Ist Frau Freitag Oma geworden?

Erst mal zur Beruhigung: Frau Freitag lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Der Freund hat sie in ein fernes Land entführt, wird sie aber bestimmt bald wieder zurückbringen. Ihren Blog hat sie zwar mit in den Urlaub genommen, aber bisher im Koffer liegen gelassen.
Oma ist sie leider nicht geworden (das war ein kleiner Scherz von mir), aber ein neues Baby gab es schon bei Freitags:

Das Baby…äh… Buch heißt „Voll streng – Frau Freitag“ und ist gerade erschienen!

So ein zweites Kind hat es doch leicht. Der Stammhalter „Chillmal“ musste der geneignen Leserverwandtschaft noch angepriesen werden, bei der kleinen „Vollstreng“ erspare ich mir die Mühe… Frau Freitags Fans warteten schon auf die freudige Nachricht und sind bestimmt schon zur Buchhandlung unterwegs…!

Also, auf ins Lese-Vergnügen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Es ist ein Mädchen!

  1. Super! Dann gehts gleich in die nächste Buchhandlung! Die Ferienzeit ist somit auch hier um gutes Lesefutter bereichert!

  2. PMK74 schreibt:

    Schön, dass wenigstens Frl. Krise in den Ferien bloggt.
    Das gibt Fleißpünktchen! ****
    Frau Freitags Buch wurde nach monatelanger Vorbestellung gestern endlich geliefert und hilft, diese elend langen Sommerferienblogpause zu überbrücken.

  3. PeterLe schreibt:

    Nach dem Abschluss der Klasse warte ich ja immer noch auf „Abo Frl Krise, sei nicht so“

    • Tobi schreibt:

      Ja, da wäre ich auch für! 🙂
      Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, Frl. Krise: Was heißt eigentlich „Aboooo“?

      • frl.altklug schreibt:

        ‚Abooo‘ ist mit ‚oh boah ey‘ sehr eng verwandt (vermutlich als Verkürzung draus entstanden) und könnte mit ‚och menno‘ übersetzt werden… ;D

      • Tobi schreibt:

        Gecheckt!
        Fett Merci, frl.altklug 😉

    • Olaf schreibt:

      Geht mir mittlerweile ähnlich – Titel könnte dafür es so viele geben, gelungene Zitate bzw. Wortschöpfungen etc. gäbe es ja genug. 😉

  4. Mal schauen, ob ich mir den Nachwuchs im Sommerurlaub mal genauer betrachte, sprich lese…

  5. seelenhafen schreibt:

    das mädel gibts auch zum anhören, hab ich gerade gesehen…

  6. commonhoni schreibt:

    Das ist schon mehr als nur Schleichwerbung. Die marschiert eher in schilldernden Farben mit lauten Rasseln und Glöckchen wie eine Prozession an mir vorbei – trotzdem gut zu wissen 😉
    Wenigstens halten Sie uns die Treue, ist bei Ihnen eigentlich auch mal etwas derartiges in Planung? Ein Büchlein ? Vielleicht ein Junge?

  7. Stephan schreibt:

    Ja weiter bloggen! Es sind so viele in der Sommerpause und schauen sich den Regen an! ;-(

  8. hajo schreibt:

    „Der Freund hat sie in ein fernes Land entführt, wird sie aber bestimmt bald wieder zurückbringen.“
    sorry, FrlKrise, würdest Du es mir übelnehmen, wenn ich diesen Satz – na sagen wir mal – „interpretiere“ 😀

    • michael schreibt:

      Oh Ja! Schreib einen kleinen Aufsatz, was uns dieser Satz über Frl. Krises Frauenbild sagen könnte.

      Ich hab ja bei ‚fernes Land‘ auf Saudi Arabien getippt.

      • hajo schreibt:

        michael, ich würde es nicht einmal an Frl Krises Frauenbild festmachen, eher an ihrer Anschauung von Frau Freitag 😀

      • michael schreibt:

        Gut. Dann daran. Vielleicht veroeffentlich Frl. Krise den Aufsatz dann hier als Gastbeitrag.

  9. Jürgen schreibt:

    Naja naja, die Sommerpausee ist gut gestreckt über zweieinhalb Monate. Da gibt es noch genügend Blogs, auch von Schülerinnen.
    Es gibt ja nicht nur unsere zwei berühmten Ladies. Nicht jammern, andere lesen und sich wieder freuen, wenn die zwei jeden Tag bloggen.

  10. Knut schreibt:

    Hab das erste Buch gekauft, bin aber mittlerweile Frl. Krise-Fan geworden. Wann kommt ihr Buch?

    • Tricia McMillan schreibt:

      Genau! Sie schreiben viel besser, sind gewitzter und vielseitiger.
      Von sympathischer ganz zu schreigen… (Frau Freitag ist schon ne ziemliche Zicke!!!).
      Ich hätte auch gern ein Krisenbuch!

    • Ulla39 schreibt:

      Nicht unbedingt freischalten!!!! Ganz wie Sie wollen.

      Ja, wie isse’s nu? Mit dem/einem Buch von Ihnen, liebe Krisi?

  11. Ex Schüler schreibt:

    Eben … ich warte auch schon lange auf ein Buch von Frl. Krise. Mit dem Schreibstil von Fr. Freitag kann ich mich einfach nicht anfreunden.

  12. vom Rhi schreibt:

    Und gibt’s eigentlich noch die Verschwörungstheorie, dass Frau Freitag und Frl. Krise dieselbe Person sind? Fragen über Fragen …

  13. Mitra schreibt:

    Wozu Buch kaufen, wenn alles online nachlesbar?

  14. frl_wunder schreibt:

    beruhigend, dass Frau Freitag noch lebt – ihr Buch hab ich schon bestellt 😀

    Und ich unterstütze mal die anderen Besucher hier in dem auch ich frage; „Frl. Krise, wann kommt endlich Ihr Buch?!?“ 😉

  15. Zero schreibt:

    Wird gekauft. Vielleicht schreib ich mal ne Kritik zu.

  16. Sabrina von Fersen schreibt:

    höre ich grad als Hörbuch 🙂

  17. praktikon schreibt:

    Ich sehe schon, die Lütte von Frau Freitag und det kleene von Frl. Krise können zusammen aufwachsen! Vielleicht heiraten sie eines Tages und kriegen gemeinsam ein Kind 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s