Frl Krise weiß alles…..!

Die Schatten des Praktikum werden lang und länger und deshalb muss ich die Schuhgrößen einiger Jungen in Erfahrung bringen, der Betrieb braucht sie wegen der Arbeitsschuhe, die zur Verfügung gestellt werden sollen.
„A R B E I T S S C H U H E?“ Erdal ist angeekelt: „ Niemals, so was zieh ich niemals an!“ Erdal ist unser Beau. Ich seufze leise und sage milde:
„ Das kannst du mit der Stelle dann später diskutieren,  mein guter Erdal, ich will NUR die Schuhgröße, sonst nichts.“
„ 43“, sagt Erdal.
„Niemals“, ruft Aynur, „ Guckst du, Frl. Krise, is höchstens 40!“
Mir kommt 43 ja auch ein bisschen groß vor, aber ich werde mich heute nicht in sinnlose und stimmraubende Debatten verwickeln lassen. Soll er doch in Elbkähnen sein Praktikum machen, wenn’s ihm Spaß macht.

Emre fehlt.
„ Er hat so 41, 42,“ schätzt Ömür, sein Busenfreund. „Ich rufe ihn auf Händy an! Darf ich?“
Ich nicke gnädig und wir bringen in Erfahrung, dass er Größe 39 hat und schwer krank ist.
Er hat das übliche: Kopf, Bauch, Fieber, Miristschlecht. Besonders heute Nacht muss es ihm sehr, sehr elendig gegangen sein…… Ich rate ihm nachdrücklich, morgen wieder zu kommen! Emre ist nämlich total wehleidig und neigt dazu, seine Krankheiten längerfristig auszubauen.

Abdul ist auch nicht da.
„Er ist zu Hause gegangen,“ sagt Musti , „hat sich bei Herr Wolf abgemeldet, er hat voll gekotzt.“ (Herr Wolf hat gekotzt?)
Anyway, ich möchte jetzt keine Details, nur die Schuhgröße!
Schätzen ist schwierig, Abdul ist neu bei uns, auf seine Füße wurde bisher offensichtlich nicht hinreichend geachtet.
„Leila, wo ist Leila? Sie weiß es vielleicht?“ frage ich. Leila ist oder war total verknallt in Abdul. Sie lief tagelang wie hypnotisiert durch die Schule.
Meine Mädchen starren mich an. „ Wie jetzt? Was jetzt? Leila?!“
Ich spiele die Naive: „ Na, ich dachte nur….da war doch was?!“
„Woher wissen Sie?“ Nesrin und Aynur tauschen tiefe Blicke aus . Spätestens jetzt ist alles klar.
„ Na, Leute,“ sage ich munter, „ das olle Frl. Krise is ja nicht blind!“
Meine Klasse ist baff.
„Wissen Sie auch, dass sie jetzt…..?“ fragt Nesrin.
„ ……mit Hassan geht?“ Das war hoch gepokert, aber stimmt, wie ich an den Gesichtern ablesen kann. Ich bin sehr zufrieden mit mir…
Die Schuhgröße von Abdul weiß ich allerdings immer noch nicht.

Eigentlich haben wir gerade Deutsch und murrend und stöhnend geht’s nun über die Gedichte her.
„Was ist Nixe?“ fragt Jenny?
Ömür meldet sich wie toll: „ Ich weiß, ich weiß! Ist so Mensch, der nix hat oder wo nix weiß.“
Für den Bruchteil einer Sekunde denke ich, er will mich verarschen, aber Ömürs offenes Gesicht mit den kugelrunden braunen Augen belehrt mich eines Besseren. Ömür ist einfach süß! Lieblingsschüler eben….
Nesrin hat während dessen ihre goldfarbene Tasche auf dem Tisch liegen und nestelt seit geraumer Zeit mit einer Hand darin rum. Ihr Blick ist schräg nach unten gesenkt.
„ Nesrin! Machst du mal bitte sofort das Händy aus!“ sage ich streng. Nesrin fährt zusammen und lächelt ertappt. „ Hab nich Händy , ehrlich“ , sagt sie mit ziemlich wenig Überzeugungskraft.
„Woher wissen Sie? Frl. Krise, echt, Sie sind heute voll unheimlich, vallah.“
„Ach, Nesrin, „sage ich geschmeichelt,  “ weißt du, wenn ein Mädchen so lange in ihrer Tasche rumwurschelt und so guckt, wie du eben geguckt hast, dann ist es immer ein Händy, glaub mir. Höchstens noch ein Spiegel, das gibt’s auch schon mal…..“

„ Ja…….! Ein Buch kanns ja nicht sein!!!!“ sagt Ömür und zeigt seine Vorderzähne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Endlich perfekt? abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Frl Krise weiß alles…..!

  1. MissPorcelain schreibt:

    Höhöhö süß Deine Nixchen… ein Buch wäre auch wirklich zu abwegig!

  2. Ute schreibt:

    Schuhgrößen der Schüler rausfinden…. da sage noch mal einer, dass dieser Beruf nicht extremst vielfältig und abwechslungsreich sei!!!

  3. fraufreitag schreibt:

    schuhgrößen…fällt das nicht unter datenschutz?

  4. renosch schreibt:

    Na, dann sollen die Schüler bloß nicht beim Telefonieren in der Klasse erwischen, denn sonst passiert so etwas!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s