Ruhe im Karton!!!!!!

Jetzt kommt die Zeit, in der andauernd Klassenarbeiten geschrieben werden…ich liebe das. Diese vielen ruhigen, friedlichen Stunden…

Schon auf dem Treppenabsatz der vierten Etage. empfängt mich dumpfes Getöse. Durch die geöffnete Klassentür sehe ich Hassan und Fuat, die Nachlaufen spielen, natürlich mit Stühle-Umreißen, über Taschen-Stolpern und Hefte, Bücher und Federtaschen vom Tisch-Wischen.
Leila hängt bis zum Bauchnabel aus dem offenen Fenster und brüllt gestikulierend hinter einem Kevin her (“ Hurensohn“) und Jenny und Hanna toupieren Nesrin laut singend („waka waka“) die Haare.
Erkan liegt quer über zwei Tische ausgebreitet und versucht zu schlafen. Bei dem Krach!
Leider platze ich nun in diese Idylle und fange auch gleich an zu stressen:
„ Was ist denn hier los? Wie das hier wieder aussieht! Wo sind die anderen? Wir schreiben jetzt Deutscharbeit!“
„Schreiben wir jetzt Deutscharbeit?“ Nesrin guckt mich tief beleidigt an.
„ Das haben Sie uns nicht gesagt! Ich wusste GAR NICHT ! Können wir nicht morgen?“
Darauf geht man besser gar nicht ein, sondern hebt schon mal zwei, drei Stühle auf und stellt sich Fuat in den Weg, der mit einem Hechtsprung ausweicht und auf Erkan landet. Lautes Schmerzensgeschrei – die Jungs sind echt wehleidig.

Aynur…Musti..Emre…….Ömür…alle kleckern nun nacheinander rein und jeder, aber auch wirklich jeder fragt verstört: „Schreiben wir Deutscharbeit?“
Aynur  stimmt noch in Nesrins lautes Protestgeheul ein, die anderen fummeln rasch ihre Ordner aus den Taschen und fangen an zu „lernen“.
Ich muss meine geballte Autorität (haha!) in die Waagschale werfen, damit schließlich alle gesittet vor ihren abgeräumten Tischen sitzen. Einzeln.
Dann teilt die motzende Nesrin die Aufgaben und ein leeres Blatt für jeden aus. (Sie liebt Austeilen!)
Kurze Besprechung, so, es kann losgehen.
Theoretisch.
Denn erst mal geht’s los mit blöden Fragen, die reine Hinhaltetaktik ist das!

Aynur: „Frl. Krise, muss Rand auf Zettel?“
„Ja, natürlich, wie immer, das habe ich gerade eben gesagt!“
Emre: „ Und wenn Blatt voll ist?“
„Dann schreibst du auf dem Tisch weiter! Nein, natürlich liegen hier noch mehr Blätter!“
Ömür: „Ich hab keinen Stift…..“
Erkan: „ Kann ich noch schnell Klo….?“
Neyla: „ Der wievielte ist heute?“
Musti: „ Bei Nr.5, Zusatzaufgabe: MÜSSEN wir die machen?“
Leila: „Waren Sie Friseur, Frl. Krise? “
Hanna: „ Ich kann nicht schreiben, hab mir gestern voll die Hand weh getan bei  Sport….“
Fuat: „ Vallah, hatten wir gar nicht ‚Passiv’!!! Was das überhaupt?“
Jenny: „Darf ich was essen, ich hab voll Hunger?“
Nesrin: „Hat jemand blaue Patrone für mich?“
Usw. usw. usw.

Wenn ich nicht voll energetisch auf den Tisch geschlagen hätte und „ Schluss mit den dusseligen Fragen!“  und „Das geht alles von eurer Zeit ab!“ und „ Jenny, pack  jetzt endlich dies fettige Börek weg!“ gerufen hätte, dann stünde ich wohl noch immer vor meiner Klasse und hörte mir unnütze Fragen an wie:

„ Frl. Krise, kann ich rausgehen zum Schreiben? Is so laut hier…!“

Dieser Beitrag wurde unter Bloß cool bleiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ruhe im Karton!!!!!!

  1. SusiP schreibt:

    Ich glaub ja, das ist nur bei Ihnen so oder ein Tagtraum. Nein nein nein, ich will auch gar nix anderes hören. *Ohrenzuhaltundsing*

  2. iris schreibt:

    Ich möchte gerne mal mitgehen in deine Schule und alles live erleben!

  3. Foxi schreibt:

    Ja, wenn Frl. Krise mich auch mitnehmen würde? Ich war in meiner Schulzeit auch nicht ohne, ich könnte denen vieleicht noch etwas beibringen!

  4. Maren.Thunert schreibt:

    Oh Mann, bin ich froh, dass ich in den siebzigern des letzten Jahrhunderts in der Schule war…. Und das ist echt wahr? *kopfschüttel*

  5. Shannon schreibt:

    Was- rausgehen? Doch nicht die Schüler! Und der Krach ist man doch eigentlich gewohnt, oder etwa nicht?
    Wären Sie mal rausgegangen, dann wären die Schüler voll froh. Aber so… Ph.

  6. beautycircus schreibt:

    diese „hinhaltetaktik“ kommt mir arg bekannt vor =D
    nur die namen waren anders 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s