Ein ganz normaler Montag….

Mann, das sarrazint immer weiter!
Ich frag mich, muss erst so ein blödes Buch herauskommen, damit das Thema Integration endlich mal wieder aufs Tapet kommt?
Fernsehen, Zeitung, Radio, Internet – alles voll mit voll aufgeregten Menschen.
Aber leider wird ja nicht wirklich über die wackelige Integration geredet, sondern nur über diesen biologistischen Müll, den der Sarrazin da abgesondert hat.
Warum sitzt eigentlich in den ganzen Fernsehsendungen kein einziger Lehrer, kein Polizist, kein Erzieher, kein Arzt? Bloß Schriftsteller, Politiker und studierte Iranerinnen?
Alles Leute, die in ihrem Alltag NICHTS mit Migranten zu tun haben?
Warum fragt mich keiner? Oder Frau Freitag? Oder uns beide? Außer dem Schreiben von zugegebenermaßen ziemlich euphemistischen Bloggs haben WIR nämlich sehr viel mit der Integration zu tun. Deutsche und Deutsch“aus“länder gehen alle in die      Schule – zusammen! (Na ja, ehrlich gesagt , ich habe nur noch zwei Schülerinnen ohne Migarationshintergrund in der Klasse).
Frl. Krise ist ja berufsmäßige Optimistin: Vielleicht wird die Debatte vielleicht doch noch hilfreich, wenn es endlich mal zur Sache geht….Dann werde ich vielleicht Danke, Herr Sarrazin, sagen,  fürs Aufwecken der Republik, auch wenn Ihr Wecker ein Schrottmodell war und äußerst schräg gescheppert hat!

Heute wollte ich in meiner Klasse das Thema Sarrazin ansprechen.
Kaum hatte ich angefangen, als es an der Türe klopfte und meine beiden Lieblingspolizist/innen um die Ecke guckten.
Ha, die zwei sind echt super: Die wollten sich erkundigen, ob die Wiedergutmachung, zu der drei meiner Jungs verdonnert worden sind,  ENDLICH erfolgt ist.
(Ist echt schade, aber was Genaueres kann ich euch dazu nicht erzählen, obwohl es eine sehr schöne Story ist……)
Nö, das war natürlich noch nicht passiert. Deshalb mussten die Jungs raus zu den beiden Polizisten, dann wieder ich und so verging die Stunde. An eine Integrations-Diskussion war unter diesen Umständen nicht zu denken….Thema war sowieso NUR die Polizei und diverse Schandtaten.
Dann hatte ich heute noch eine sehr unerbauliche Auseinandersetzung mit Rahim. Er fastet und nimmt deshalb seine ADHS Medikamente nicht. Super Idee, denn ohne die ist er nicht schulfähig. Ich frage mich, was sich seine Eltern eigentlich denken…!         Er kann sich nicht mal fünf Minuten konzentrieren, stört nur, schreit rum und lacht und pfeift, dass einem die Ohren abfallen und ist frech und repektlos.
Und er (15 Jahre alt) kommt auf sonderbare Ideen…!
In Kunst schlug er  volle Kanne mit der Faust auf eine große geschlossene(!) Tube Acrylfarbe: Dummerweise zeigte die Tubenöffnung genau auf ihn , der Deckel sprang ab und – ach, es war einfach zuuuu schön- der ganze ockerfarbene Inhalt spritzte flächendeckend auf seine Heldenbrust. Man glaubt es nicht, aber dann  machte er auch noch einen furchtbaren Aufstand, so nach dem Motto „ Die böse Tube hat mich vollgekleckert, wer säubert mich jetzt?!“

War Montag heute?
Bestimmt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloß cool bleiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein ganz normaler Montag….

  1. detrexer schreibt:

    „Warum fragt mich keiner? Oder Frau Freitag? Oder uns beide? “
    …weil wir dann eine echte Diskussion führen müssten und uns nicht hinter „wääääh Sarrazin ist ein Nazi wäääh“ verstecken könnten… rhetorische Frage ich weiss…

  2. frausieben schreibt:

    …kriege ohne Essen und Trinken bis Sonnenuntergang auch voll ADHS – echt schlimm!

  3. svnshadow schreibt:

    öhm… ich bin zwar nur unbescholtener und uninformierter agnostiker…. aber mir war so das schwangere und kranke nicht fasten müssen….

    okay, schwanger is er nun nich…. aber fällt ADHS nicht auch unter krankheit? und die medizin fällt ja eigentlich nicht unter nahrung….

    seeeeeehr suspekt das ganze Oo da muss ich mich doch mal mit der materie vertraut machen ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s