Schau mir in die Augen….

Neyla, Aynur, Jenny und Hanna waren heute morgen in der ersten Stunde mal wieder die allerletzten…

Ich war bereits schwer genervt, weil einige andere auch schon zu spät herein geplatzt waren und ich immer wieder den selben Satz anfangen, aber nicht beenden konnte.
Als die vier Grazien also ihre Nasen in die Klasse steckten, fauchte ich nur noch: „Nächster Einlass halb Neun!“ Und haute ihnen die Nase vor der Tür zu. Äh…andersrum, natürlich.

Punkt halb Neun klopfte es an der Tür.
Jenny flötete zuckersüß: „Jetzt?“
„Bitte“, brummelte ich und sah kaum auf.
„Spart euch die Ausreden!“ setzte ich noch nach.

Neyla sagte: „ Frl. Krise?“
„Hm….
„Frl. Krise…. Ich…Ich wollte…“
„Jetzt setz dich erst mal hin und hol dein Deutschzeugs raus,“ sagte ich.
„Frl. Krise….“
„Neyla, erst kommst du zu spät und dann hältst du auch noch den Betrieb auf!“
“Ich wollte Ihnen ja bloß mal…“
Genervt sah ich auf und erstarrte: Große knallgrüne Augen unter messerscharf gezupften Augenbrauen durchbohrten mich.

„ KONTAKTLINSEN!“ sagte Neyla triumphierend.

„Öhhhh, das sieht ja…“ , und während ich noch nach Worten rang, riefen mir Hanna, Jenny und überhaupt fast alle aus der Klase: “ Voll süß, wa?“ „ Vallah, echt geil!“ „ Hammer“,  „Übertrieben cool“ und ähnliche deplatzierte Meinungsäußerungen zu.

Ich seufzte schwer und murmelte den alten Kinderspruch: „Grüne Augen, Froschnatur, von der Liebe keine Spur.….“
„Was Frosch,“ schrie Jenny, „Katzenaugen, voll geil, Sie haben ja keine Ahnung…!“
„Wahrscheinlich,“ sagte ich resigniert, „Katzenaugen, hm….voll erotisch, vermutlich…..“

Nein, sie haben mich nicht überzeugt mit ihrem Geschrei…

Ach, Neyla….grüne Kontaktlinsen, wie gewöhnlich! Du hast doch so auffallend große, schwarze Augen …..Katzenaugen, son Scheiß….

Kuhaugen hast du! Wo sind deine alten schönen dunklen Kuhaugen geblieben?….

(Aber dieses Wort darf nie über meine Lippen kommen, ich schwörs!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloß cool bleiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schau mir in die Augen….

  1. Shannon schreibt:

    Oh bitte, sagen Sie das mal- ich würde sosososoooo gern wissen, was passiert.
    Und diese Augenfarbensache, ach kommen Sie, wie lange wird das gehen? Alsbald sind die Klassenkameraden dran gewöhnt und dann ist es auch nichts besonderes mehr.
    Obwohl grüne Augen an und für sich ja selten und schön sind. Und sich mit einer zu knalligen Farbe das Aussehen runieren, das kann man auch mit blau oder braun. Glauben Sie mir, ja, sogar mit braun.
    Und was die Katzenaugen angeht, das gibt es auch extremer, wenn, dann richtig, nicht wahr? ^^
    http://www.edelight.de/i/katze-kontaktlinsen-1-von-julia-edelight

  2. frlkrise schreibt:

    Hm, ich erwäge mir diese Dinger anzuschaffen…..vielleicht hat mal jemand vor mir Angst!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s