ÜBERRASCHUNG!

Ach, ich bin voll übertrieben mies häppy!!!!!
War das schööööööön heute in der Schule. Der hl. Kassian hat sich unserer erbarmt….

Aber mal der Reihe nach, Frl. Krise!

Schlag 10 Uhr standen Karl und ich heute morgen im Klassenraum und harrten schwitzend und zähneklappernd der Schüler, die da kommen würden….
Dann trudelten langsam und gemütlich unsere Lieben ein. 24 standen auf der Liste, aber nur 16 erschienen. Natürlich ohne „Hallo“ oder so was überflüssig Höfliches, aber gut gelaunt und richtig erfreut, wieder in die Schule -nicht aber in den Unterricht- gehen zu dürfen. Sogar für das fiese Frl. Krise fiel das eine oder andere Lächeln ab und mehrere Male ein verblüfftes : „Wie ist sie braun?!“ („Sie“ bin ich ).
Zwei Mädchen sind noch in der Türkei. Sie sind früher in die Ferien gestartet, dafür kommen sie auch später wieder…ist ja logisch.

Aber dann merkten wir…… unsere ganze bad company fehlte!!!! Hä, was das???

Jaaaaaaaaaaaaaaa, sie fehlten, weil sie ALLE, ALLE, ALLE in den Projektschulen aufgenommen worden sind!!!!!! Bis auf einen, aber der muss wegen gewisser Vorfälle eh aus unserer Klasse raus…. Ja, ist es denn zu glauben???!!!!
Karl und ich konnten es nicht fassen! Natürlich besteht die Gefahr, dass die Herrschaften die dreimonatige Probezeit an der neuen Schule nicht bestehen und zu uns zurückkehren, aber ich hoffe, der Hl. Kassian lässt das nicht zu! Bis zum November haben wir jedenfalls erstmal ein bisschen Frieden… sogar der zaghafte Gedanke an eine Klassenfahrt keimte auf ….

Noch eine Begebenheit aus dem Leben einer unordentlichen Lehrerin:
In den Ferien hatte sich in der still gelegten Schultasche ein ausgekauter Kaugummi heimtückisch um meinen USB-Stick gewickelt und war richtig mit ihm verschmolzen . Ich frage mich, wie konnte das nur geschehen….. Na egal, es war jedenfalls so. Alles Rumkratzen nützte nix, der Kaugummi klebte wie Pech und Schwefel, aber nach einer Nacht im Tiefkühler sprang er fast von selbst ab, geradezu vorschriftsmäßig.

Preisfrage: Funktioniert ein USB-Stick noch, wenn er über Nacht in der Tiefkühltruhe gelegen hat? Sind die Datein noch am Leben oder im Eise erstarrt?
ICH weiß es jetzt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloß cool bleiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu ÜBERRASCHUNG!

  1. MissPorcelain schreibt:

    ICH weiß es auch…. Muhahahahaha!

  2. iris schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Alles wird gut, nur der USB Stick ist kaputt, vermute ich.

  3. Christian schreibt:

    Wie schön, dass sich der Heilige hier solcher Beliebtheit erfreut. 🙂

    Der USB-Stick wird wohl noch funktionieren. Denen macht eher große Hitze zu schaffen.

  4. Shannon schreibt:

    Liebes (fieses? Davon habe ich aber noch nicht viel mitbekommen) Krise!

    Wie schön zu hören, dass wenigstens in Ihrer Klasse das Schuljahr derat schön gestartet ist. Ich wage mal zu behaupten, dass sogar die Dateien noch da sind, hmm? Wegen dem heiligen Kassian und so?

    Aprops…Kann ich mir den Morgen mal ausleihen? Ich habe nämlich jetzt schon keine Lust mehr. Mein Tag war nämlich nicht halb so erfolgreich, ich habe 12er vertröstet „Wanderklassen sind gar nicht so schlimm.“, 13er „Grundschulräume haben auch was für sich“, Jungleherer „Ein Abiturjahrgang in Musik ist nicht so schlimm, nur weil die Profiler sind…“, die Oberstufenleitung „Nur noch die 11er und 12er, dann hast du bloß noch die Konferenz.“, Kollegen „Ein bisschen hin und her laufen zwischen den drei Lehrerzimmern und den zwei Schulen ist ja auch nicht sooooooo anstrengend“ und den Abiturienten „Nein, das ist nicht schlimm, ihr müsst euch nur für die alte neue OAPVO oder die neue neue OAPVO entscheiden, das wird schon.“
    Jetzt bin ich fertig. Nach einem Tag! Also bitte, bitte, leihen Sie ihn mir. Ich passe auch gut auf ihn auf. Versprochen!

  5. Dopteuse schreibt:

    Sehen Sie, alles wird gut 😉 und ich vermute mal, ob Ihres unfassbaren Glücktaumels sind die Daten auch noch sicher. Da kann das neue Jahr nur noch klasse werden – Chakka!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s