Morgen, Kinder, wirds was geben….

Hu, jetzt kann man schon die Stunden zählen….aber ich zähle nicht, pfffff, bin doch nicht verrückt.
Wir geben es uns morgen gleich richtig:
Zuerst Dienstversammlung ab acht Uhr, dann Unterricht bis 12 und dann von 13-18 Uhr Fortbildung.
Irgendwie bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf meine Klasse. Anscheinend hat uns nur ein Mädchen verlassen, alle anderen (plus drei „Neue“ =Sitzengebliebene) stehen auf der Klassenliste.
Ich weigere mich noch, das zu glauben.
Hat denn keine Projektschule einen unserer Chaoten genommen? Oder stehen sie wegen der Probezeit an der Projektschule noch auf derKlassenliste? Ich habe nicht den geringsten Schimmer, wer morgen DA sein wird. Unsere Sekretärin wusste von keinerlei Abmeldungen…..
Ohjeh, das könnte böse enden…..

Aber frl. Krise ist ja eine VOLL übertriebene Optimistin. Wird schon, muss schon, Allah wirds richten…. und wenn nicht, dann …dann ….dann muss dieser von Griffeln durchbohrte Heilige ran, wie hieß der noch? Kassian, glaube ich.

Ach so, und dann habe ich noch ein großes Problem: Was zieh ich morgen an?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ferien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Morgen, Kinder, wirds was geben….

  1. Shannon schreibt:

    Ich empfehle ein Outfit, in dem Sie sich wohl fühlen, jung & dynamisch rüberkommen und der Welt ein offenes „Hallo“ entgegenrufen, jedoch mit der unterschwelligen Warnung, es nicht zu weit zu treiben.
    Hmm… Soweit, so gut. Jetzt müssen Sie nur noch etwas finden, was genau jenes aussagt. Vielleicht Sneaker, Jeans…darüber eine Bluse? Silberner Schmuck…nichts Auffälliges?

    Ich für meinen Teil habe mich für morgen auf eine schwarze Strumpfhose und schwarzen Gürtel, ein dunkelblaues Kleid sowie flaches Schuhwerk entschieden. Morgen heißt es das erste Mal rüber in die Grundschule zu den Dreizehnern, da will ich mit meinen Pumps nicht im Morast stecken bleiben.

    Lasse Sie mich wissen, was es an Outfit wird. *neugierig bin*

    • frlkrise schreibt:

      Shannon, ich hoffe, das erfüllt die Anforderungen: schwarzer Rock, schwarzes Top und milchkaffefarbene Leinenjacke im Großwildjägerstil (Peng!), dazu flache Lederschuhe in eben dieser Farbe….

  2. DagmarPetra schreibt:

    Bitte ganz normal. Nicht zu „sexy“ und nicht zu „normal“. Eine Gradwanderung.

    • fraufreitag schreibt:

      Nicht zu sexy geht bei frl krise nicht. Ich sagte es schon – frl krise – ursula andress – bond girl bleibt bond girl… frl krise sagt: ich werde in spitzen schuhen begraben.

  3. Reffi schreibt:

    Genau das ist das große Problem – die Frage des Tages.
    Vor allem, wenn es um die Vereidigung geht.^^

    • fraufreitag schreibt:

      lieber reffi, als referendar sollte man seine jugendliche seite betonen. gucken Sie sich einfach an, was die schüler so tragen und fragen sie wo die einkaufen – h und m oder picaldi würde ich empfehlen. bei der vereidigung nicht das baseballkäppi vergessen!

  4. renosch schreibt:

    Wieso Kassian? Ist das der Schutzheilige der Lehrer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s