Ferien total…?

Die Arbeit gestern, also das  Erdbeerpflücken, war doof – was aber voll Spaß gemacht hat, war die Flucht vom Erdbeerfeld!
Ich kombiniere: Mir fehlt in den Ferien  nicht die Arbeit, sondern der Stress!

Aber nicht dieser blöde, ordinäre Stress, den man hat, wenn man ohne Ticket U-Bahn fährt oder der Schulschlüssel geklaut wurde, sondern dieser coole, neumodische Eu-Stress! Der soll ja angeblich wie Champagner ins Blut schießen … (Eu heißt übrigens gut, das ist eu zu wissen !)

Jawohl, Eu-Stress fehlt mir in den Ferien und den kriege ich durch Jobben nicht rein. Ich habe mich schlau gemacht: Eustress hat man (außer im Beruf) bei sportlichen Erfolgen (ich hab da immer nur Muskelkater), beim Heiraten (fällt aus) und beim Kinderkriegen (danke schön!). Super…, also auch kein Eustress!

Das wird mein neues Projekt: ich gewöhne mir jetzt alles ab. Arbeit, Stress, Eustress, Denken. Ich werde unbarmherzig sein, ob’s mir gefällt oder nicht,

Blog schreiben? Zu anstrengend und aufregend. Höchstens mal zwischendurch, wenn irgendwas  Spektakuläres passiert ist, wie Lottogewinn oder so. Höchstens.

Gerade lese ich in der Zeitung….Detektiv gesucht – das wäre doch – muss mal da anrufen, Moment…

Dieser Beitrag wurde unter Ferien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ferien total…?

  1. iris schreibt:

    Ja, werden Sie Detektiv, Frl. Krise, können Sie meinen Fall übernehmen. Mir ist mein Portemonnai geklaut worden, vielleicht können Sie da was machen?

  2. fraufreitag schreibt:

    Eu-Stress, Sie verwechseln da was – das ist kein GUTER Stress – Das ist NAZISTRESS OI OI OI-Stress…hallo, Frl. Krise, fallen Sie nicht auf diese braune Propaganda rein!!! Kinderkriegen, ha, das würde den nazis so passen – Lebensborn, wa?

Kommentar verfassen

