So’n Quatsch!

Heute Morgen kann ich nicht  richtig bloggen, ich bin fix und foxi von zu viel Fußball ! Seit dem Sportfest neulich weiß ich überhaupt erst , wie groß so ein Platz ist und wie weit ich gestern „mitgerannt“ bin.  Aber ich fand es super: Gewinnen ist doch viel cooler als verlieren!!! Sag ich meinen Schülern ja auch immer!!

Das einzige , was mich voll genervt hat, waren diesmal nicht die Vuvuselas – dafür haben wir selbst zu viel Krach gemacht- sondern diese riesigen FIFA Buchstaben, die immerzu übers Bild schwanken.
Für wie doof halten die einen?
Ich hab’s ja kapiert: Dieser Herr Fifa ist der Chef von der WM.

Mein Gott, wenn ich in der Schule so einen  Zirkus mit meinem Namen machen würde! Ich müsste mir dann ein großes Schild  mit dem fetten Namenszug FRL.KRISE drauf malen und das müsste ich bei jeder Wiederholung hoch reißen und hin und her schwenken.

So etwa:

„ Schlagt mal bitte den Text über die Blutbestandteile auf! Seite 78!“
„  Welchen Text?“
„Den Text über den Blutbestandteile.“ – FRL. KRISE – Schild hoch
„Ey, was sollen wir machen?“
„Das Buch aufschlagen, Mann!“ – FRL. KRISE – Schild hoch
„Seite? Welche Seite?“
„Seite 78!“  –  FRL. KRISE – Schild hoch
„Seite 73?“
„Nein, 78, hört mir denn keiner zu???!!!!!!!!“ – FRL. KRISE –  Schild hoch
„Sollen wir das Buch aufschlagen?“
„Ja, Herrgott noch mal, Seite 78!“ – FRL. KRISE – Schild hoch
usw.usw.usw.

Wie bescheuert ist das denn! Ich hätte nach einer Doppelstunde  mit meiner Klasse ein beginnendes Schulter-Arm-Syndrom oder einen  akuten Schildhochhalte- Arm ( was bestimmt das gleiche ist) und jeder würde mich für bekloppt erklären…  nur nicht dieser Herr Fifa , vermutlich….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Lästige Pflichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So’n Quatsch!

  1. fraufreitag schreibt:

    Aber frl. Krise, dass wäre doch wunderbar, Sie bräuchten gar kein Schild, Sie würde einfach die Wiederholung der Phase in Zeitlupe und mit Kommentar von Netzer einspielen. „Ja, hier hätten die Schüler schneller umschalten müssen. Die Aufgaben war klar…“

  2. Hermione schreibt:

    Die Idee find ich toll, mach das mal, wenn Du Deine Schüler komplett verwirren willst! 😀

  3. Shannon schreibt:

    Wenn Sie wollen, dann komme ich mal vorbei und mache das mit dem Schild für Sie.
    Und wenn die Schüler nicht schnell genug reagieren, dann verteile ich auch kräftig gelbe nud rote Karten und dann heißt es für die „Klares Foul, Frl.- Kirse geärgert- Das heißt runter vom Platz, raus aus dem Klassenraum.“

    Es grüßt ganz lieb,
    Shannon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s