Applaus, Applaus…..

Ja, ich gebe zu, meine Schüler sind nicht die schlauesten und auch nicht die fleißigsten. Sie sind anstrengend und manche machen mir mein kleines harmloses Lehrerleben  schwer und genau  die sind schuld, dass ich die netten, freundlichen oft gar nicht mehr richtig wahrnehme.

Doch es gibt sie ! Und unter ihnen habe ich sogar Fans….

Jawohl!
Meine Fans ( Detrexer sagt bestimmt, das sind die Schleimer) sind das Salz in meiner Lehrersuppe. Wenn sie nicht da wären, ich würde Frühpension gehen, schwör!

Zum Beispiel Erol. Erol ist im 7. Schuljahr. Er ist groß und  dicklich, er schwätzt furchtbar viel im Unterricht mit den Mädels, lacht affektiert über alles und jedes, isst den ganzen Morgen Chips und trockene Chinasuppe und: Er steuert eine Karriere im Show-bizz an! Er will Moderator oder Schauspieler werden. Ich fände das super, ich finde, er hat Talent und   außerdem hätte ich soooo gerne einen berühmten Schüler, der dann in einer Talkshow oder besser noch bei der Oskarverleihung sagt: „ Ich habe es nur soweit gebracht, weil meine Deutschlehrerin, Frl. Krise, mir die Welt der Literatur erschlossen hat und weil sie immer an mich geglaubt hat. Danke, danke, danke, Frl. Krise!“ Und ich sitze in einem abgeranzten Nicki-Hausanzug auf meiner Couch, trinke Prosecco aus der Dose und weine vor Rührung.
Mit Erol unterhalte ich mich fast täglich über die wirklich wichtigen Themen dieses Planeten…..Gestern musste ich ihm leider ein Hanuta in der Cafeteria kaufen, weil ich eine Wette verloren habe: Hanna ist nicht Germany Next Topf-Model geworden! Erol hatte recht mit Alisar , er war ganz häppy und  versicherte mir mit vollem Mund: „ Seit ich Sie in Deutsch hab, macht es echt voll Spaß….!“

Lucia und Roberto aus der Zehn schwören auch auf mich. Ohne Lucia wäre ich modisch eine Ruine. Sie ist ein „wunderhübsches Mädchen“, (wie Heidi zu sagen pflegt), eine lupenreine Tussi und trägt die höchsten high-heels der Schule. Ich sage zu Lucia: „ Du hast jetzt ständig diese Leo-Zeugs an, ist das wieder modern?“ Lucia fällt erst mal eine Viertelstunde in Ohmacht (oh, my god!), weil ich nicht weiß, dass das Leozeug „Animal-print“ heißt und voll übertrieben angesagt ist diesen Sommer. Dann berappelt sie sich und startet ihre Stilberatung:
„ Sie müssen sich eine Tunika mit diesem Muster kaufen, Frl. Krise, am besten aus diesem durchsichtigen Stoff, sieht zu Röhrenjeans geil aus, gibt’s bei H&M! “ Sie findet auch, dazu sollte ich unbedingt einen ganz breiten Gold-Gürtel tragen und viele Goldketten natürlich und sehr, sehr hohe Absätze: „Das streckt!“ Hm. Ich sehe mich schon auf dem Hof in meiner freizügigen Tunika auf 15 cm hohen Haken  hinter einem schufremden Element her jagen…… Außerdem gefällt Lucia mein Make up nicht.  „Zu blass,“ sagt sie. „Sie sollten Solarium gehen und die Augenbrauen stärker zupfen. Und Gloss, viel Gloss in Rosa!“
„Lass ma, Lucia, Frl. Krise sieht immer mies gut aus,“ sagt dann Roberto. „ Lass ma treffen, Frl. Krise! Heute abend vielleicht?  20 Uhr?“ Ich verweise auf die mafiösen Strukturen meine Familie, zeige ein Bild von meinen extrem eifersüchtigen Freund, der in seiner Jugend deutscher Meister im Tischtennisspielen war, erzähle von der Seniorenresidenz, in die ich demnächst einziehen möchte, klappere mit meinem Gebiss – Roberto gibt nicht auf.  Wenigstens will er mein Bodygard sein. „Was macht ihre Klasse ?“ fragt er. “ Ist Fuat noch bei ihnen? Soll ich kommen und ihm aufs Maul hauen?“ Manche Angebote von Roberto sind sehr verlockend……

Dann ist da noch Onur.Er hat mir einen kleinen Brief geschrieben: „liebrs frl, Kriseich froie mich auf inen.“  Onur ist 13 und geistig behindert.

Ich liebe meine Fans.

Dieser Beitrag wurde unter wie süß... abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Applaus, Applaus…..

  1. detrexer schreibt:

    „Meine Fans ( Detrexer sagt bestimmt, das sind die Schleimer) sind das Salz in meiner Lehrersuppe. Wenn sie nicht da wären, ich würde Frühpension gehen, schwör!“

    ach du meine Güte komme ich so zynisch rüber? Ich hoffe doch nicht 😀
    Zur sicherheit oute ich mich hier mal: Wir (mein Freundeskreis und ich) sind absoulute Fanboys von unserem Mathelehrer (weil er sich um uns kümmert, weil er ehrlich ist und weil er ein Hammer Typ ist) und wir vergöttern unseren InfoLk Lehrer regelrecht, weil er mit seinen 26 Jahren bereits unseren LK leitet und den besten Untterricht den wir uns auch nur erträumen könnten macht.

    Ich hab nur was gegen Leute die sich so gegenüber Lehrern verhalten um bessere Noten zu bekommen und nicht weil sie die Lehrerinnen und Lehrer einfach als Person gut finden, dagegen ist ja nichts einzuwenden 😉

  2. MissPorcelain schreibt:

    Liebes Fräulein Krise!
    Ich kann Sie mir beim besten Willen nicht in einem abgeranzten Nicki-Hausanzug auf einer abgeranzten Couch beim Dosen-Secco trinken imaginieren!
    Obwohl, …wer Heidis next Flopmodel guckt – wer weiß….

  3. Frl. Freizeit schreibt:

    Liebes Fräulein Krise!
    Ich bin auch Fan von sie!
    (schleim)
    Bei uns wurde heute lange diskutiert wo man Bierhelme kaufen kann, für die Ferienfahrt und weil die eigentlich immer gehn.
    Freu mich schon!

    Liebe Grüße

    • frlkrise schreibt:

      Was um Himmels willen sind Bierhelme?

      • MissPorcelain schreibt:

        Helme bei welchen zwei Bierdosen (obwohl Dosen gibts nicht mehr so oft) am Helm installiert werden und dann das kühle Naß mit Schläuchen direkt in den Mund respektive ins Hirn hineinführen!?

  4. Shannon schreibt:

    Schüler, die einem eine kostenlose Stilberatung machen, müssen einen schon für echt krass halten, und dieses Angebot, einen Bodygard zu bekommen… Das wäre eines der sinnvollsten, die mir im letzten Vierteljahr unterbereitet worden sind.
    Kann man sich Roberto ausleihen? Biiiiiiiitte. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, Frl. Krise. Sein Sie doch so lieb.

    Es grüßt ganz lieb,
    Shannon

  5. Mademoiselle Helène schreibt:

    Frl. Krise im abgeranzten Nici-Anzug auf dem Sofa? Voll krass, allah, schwör!

Kommentar verfassen

