So was…!

Ich mache mir Sorgen. ich habe ja jetzt dazu Zeit.
Früher kam ich gar nicht dazu, da musste ich an Tausende übertrieben wichtige Sachen denken, um meinen Arbeitstag zu überleben. Das fällt nun alles weg… Diese Lücke kann ich nun bequem mit Sorgenmachen ausfüllen. Zum Bleistift um Frau Freitag.
Die wird immer wunderlicher. Ehrlich! Gestern hat mir erzählt, dass sie glaube, sie wäre zur Zeit immer so müde, weil all ihre Energie in den Frühling umgeleitet würde. Also, falls ihr das jetzt nicht verstanden habt: Sie sagt, ihre umgeleiteten Körperkräfte hätten erst bewirkt, dass nun alles blüht! Okay. eine interessante Theorie, aber ein bisschen crazy, oder?
Dann ruft sie mich heute Morgen um neun an. Aber nicht etwa von ihrem Arbeitsplatz aus – nee, das kann sie mir nicht erzählen! Im Hintergrund waren deutlich Straßengeräusche zu hören. Ich vermute, sie saß in einem Straßencafe und rauchte. Hat sich wahrscheinlich krank gemeldet oder schwänzte. Sie wollte wissen, ob ich arbeite und war sehr zufrieden, als sie erfuhr, dass ich schon brav an meinem externen Schreibtisch saß und mir den Kopf zerrüttete, wie die Protagonisten unseres nächsten Werks agieren könnten. Dabei bin doch ICH pensioniert und nicht sie. Bedenklich, bedenklich.
Ihren Blog vernachlässigt sie auch sträflich. Die Ärmste. Ich glaube, es geht ihr nicht gut… Heute hat sie endlich mal wieder geschrieben, aber was! Lest es bloß nicht. Es ist wirres Zeug…

Übrigens hatte ich heute ein merkwürdiges Erlebnis bei Ikea. Ich bloß zu müde, es jetzt auch noch zu aufzuschreiben. Frau Freitag geht mal einfach vor.
Dann bis morgen…

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu So was…!

  1. C. Rosenblatt schreibt:

    Wunder geschehn und sie snd dabei…

  2. Der Mathehügel schreibt:

    Hä? Sacht mal, seit ihr jetzt beide frühlingsgeschädigt? Von wegen früh links einschlafen und spät rechts aufwachen?
    Bei beiden völlig vierres Zeucks.
    Bitte nochmal!

  3. Ménard schreibt:

    Ich will jetzt sofort diese Ikea Geschichte hören. Na los, her damit.

  4. Die Wüste & Ich schreibt:

    So eine nette Ikea-Geschichte könnte ich heute Morgen auch gebrauchen….man hat ja sonst nichts zu lachen….

  5. kallisto73 schreibt:

    Naja. Frau Freitag war doch auch mal als Hecke zugange, oder? In irgendeinem Sommer war sie doch mal die Tujahecke und dann Herr Freitag im Baumarkt. Ich habe mir damals schon gedacht “Mann, mann, mann, die hat wirklich Phantasie”, da kann ich mir das mit dem Frühlingserblühen gut vorstellen. Mal nicht zu viel Sorgen machen, die Freitag ist hart im Nehmen.

  6. dianamama schreibt:

    Ich wette, die Frau Freitag “brütet was aus”!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s