Monatsarchiv: Dezember 2010

Zwischen den Jahren….

Letzter Tag im Jahr! Ich mag den irgendwie nicht – überall diese sentimentalen Rückblicke auf das letzte Jahr und diese ungemütlichen Vorausblicke auf das Neue Jahr… ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was da alles schief gehen kann…! Ich finde, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ferien | 27 Kommentare

Frl. Krise ist bisschen krank…

So, eben habe ich meinen Koffer wieder ausgepackt. Wegfahren…ach nee, hierbleiben hieß die Parole. Gestern morgen sollte es eigentlich losgehen, aber schon in der Nacht war mir so seltsam zumute und im Morgengrauen hätte ich mir gerne mal die Temperatur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ferien | 26 Kommentare

Bald kommts Christkind…!

Puh, ich weiß, warum ich in die Schule gehe, das Leben als Hausfrau ist ja echt hart. Zwar kann man sich die Arbeit einteilen, aber WAS  für’n Quark man da machen muss…. Und immer dasselbe. Zum Bleistift habe ich gestern … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ferien | 17 Kommentare

Wenn der Julklapp klappt…

„Frl. Krise, in den ersten Stunden waren Turgut, Rahim und Fuat nicht da”, sagt Frau Süß, sie unterrichtet meine Kapalken in Chemie . „Herrlich! Die anderen haben zwar auch nix mehr gemacht, aber  wenigstens hat keiner gestresst…..“ Mir schwant nichts … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bloß cool bleiben | 29 Kommentare

Abgegessen ist voll untertrieben

Heute gabs schon wieder was auf die Ohren, aber diesmal nicht auf die von Koll. Kurt, sondern auf Sam und Deniz ihre – (man beachte die  voll originelle Grammatik!). Zur Anzeige kommt nun noch eine nette kleine Schulstrafe dazu, ja … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 28 Kommentare

Jetzt knallts wohl !!!!

Kollege Schiepanski ist bester Stimmung! Er begrüßt uns überschwänglich, befördert schwungvoll seinen Rucksack auf einen Stuhl und gibt uns erst mal eine Lage Dominosteine aus. Was das? „Alles in Ordnung?“ Ich bin irritiert. Er: „Wieso?“ „Na, du bist doch sonst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bloß cool bleiben | 26 Kommentare

Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun!*

Ich habe einen Baum gekauft und festgestellt, das ist selbst in meinem Kiez eine rein “germanistische” Angelegenheit. Aber irgendwoher müssen unsere zugewanderten Mitbürger doch auch den Adventschmuck und ihre Weihnachtsbäume herbekommen? Vielleicht bringen sie ihn im Sommer aus der Türkei … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hm... | Verschlagwortet mit | 22 Kommentare